Bild-Informationen



Bildnummer 65405
Aufnahmedatum 02.07.2014
Autor Alfred Oldeweme
Orte Hummeldorf Steide
Kommentar Insgesamt 440000 Euro sind innerhalb von nur einem halben Jahr in Salzbergens Ortsteile Steide und Hummeldorf investiert worden. Viele Hände schnelles Ende: Die in Hummeldorf und Steidezusätzlich geschaffene Lebensqualität ist Ergebnis eines starken finanziellen planerisch und baulich umgesetzten sowie ehrenamtlichen Zusammenspiels zahlreicher Personen. Die nach einem halben Jahr abgeschlossenen Maßnahmen mit einer Gesamtinvestition von rund 440000 Euro wurden aus Fördergeldern der Dorferneuerung des EU-Programms Leader sowie mit Mitteln für den öffentlichen Personennahverkehr mit insgesamt rund 200000 Euro bezuschusst. Für die Gemeinde Salzbergen verblieb ein Eigenanteil von 240000 Euro die Bewilligung aller Maßnahmen erfolgte durch das Amt für Landentwicklung (LGLN) in Meppen.
CD-Nummer: 854
Hier können Sie Namen für abgebildete Personen und Änderungen des Kommentars für dieses Bild eingeben und als E-Mail an uns schicken
Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
Ihre Mitteilung:

Sie erhalten in Kürze Antwort auf Ihre E-Mail; die Scharfe Linse bedankt sich