Bild-Informationen



Bildnummer 59638
Aufnahmedatum 17.07.2013
Autor Alfred Oldeweme
Orte Emsradweg Emsstraße
Kommentar Die Gemeinde Salzbergen hatte am Mittwoch 17. Juli zum Fest an der Ems mit Dampfbooten historischen Feuerwehrfahrzeugen Grillen an der Ems und großer Hüpfburg eingeladen. Für das Fest an der Ems gab es drei gute Gründe. Zum einen wurden die innerhalb des Leader-Projekts neu gestalteten Außenanlagen der Emshalle freigegeben. Zum anderen fuhren acht dampfbetriebene Sportboote auf den Spuren der Industrialisierung die Ems von der Stadt Rheine über Salzbergen Nordhorn Lingen und Meppen bis zum Hafen Haren emsabwärts. Organisiert von der Interessengemeinschaft zur Erhaltung und Förderung des Wassertourismus auf der Ems (IG Ems) machte der Bootskonvoi am 17. Juli 2013 um 16.30 Uhr in Salzbergen halt. Das dritte Ereignis am gleichen Tag war das 30-jährige Bestehen des Motor-Boot-Clubs Salzbergen.
CD-Nummer: 836
Hier können Sie Namen für abgebildete Personen und Änderungen des Kommentars für dieses Bild eingeben und als E-Mail an uns schicken
Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
Ihre Mitteilung:

Sie erhalten in Kürze Antwort auf Ihre E-Mail; die Scharfe Linse bedankt sich